Ukrainehilfe 2022


Unser Spendenkonto:

Roland Manz Lindau Hilft

Sparkasse Schwaben-Bodensee

DE40 7315 0000 1002 5310 26

BIC BYLADEM1MLM

 

Verwendungszweck:

Ukraine Hilfe – Ralf Eisenhut

 

“Meine Sprache, ist die Sprache des Herzens”, sagt Ralf Eisenhut.

 

Liebe Gäste, Freunde und Bekannte,

mein Team und meine Familie und viele Sponsoren haben ganz kurzfristig eine Hilfsaktion gestartet. Am Montagfrüh (28.02.2022) fährt eine Cateringmanschaft vom Dorfi mit verschiedenen Speisen die wir am Samstag und Sonntag produziert haben für ca. 2500 Personen nach Ungarn an die Ukrainische Grenze. Ich möchte mich ganz herzlich bei meiner Frau, meinen Kindern, meinem Personal, meinen Freunden für die tolle Unterstützung bedanken. Ich liebe Euch.

Mein Dank gilt natürlich auch den vielen Sponsoren wie dem Team vom Schachener Hof, Hofladen Ambrosius, den Firmen H&L Pommes Import, Metro Wangen, Gärtnerei Messmer, OBI Lindau, Erdinger Brauhaus und ganz besonders der Firma Diloga, von denen ich seit Jahren unser leckeres Fleisch beziehe. Nicht nur das benötigte Fleisch von ein paar 100 Kilos bekam ich für einen super Preis, sie starten nun selber am nächsten Wochenende mit einer Mannschaft und einem LKW voller Würstchen dorthin und Grillen für unsere Brüder und Schwestern. Und damit habe ich schon das wichtigste meiner Ziele erreicht. Und zwar nicht reden sondern tun. Leute wacht auf und macht was in Euren Möglichkeiten steckt. Das ist so eine schöne Erfahrung, Solidarität zu geben und zu empfangen. Ich werde das Vorhaben Dokumentieren und auf Facebook und auf unserer Homepage veröffentlichen. Gerne bedanke ich mich auch bei denen, die in Gedanken bei uns und unseren Ukrainischen Nachbarn sind.

LG Euer Dorfstüble Team.

Presse

Wochenblatt: “5000 rote Würste, über 2000 Portionen Suppe und vieles mehr auf dem Weg zu den ukrainischen Flüchtlingen”

 

Video-Tagebuch

Bei Youtube anschauen

Bilder